Erhöre die Dauner, König Karl!

Mensch, so mag Werner Klöckner in Daun derzeit denken, der Kollege Matthias Pauly in Gerolstein, der hat es gut. Der kriegt die Personalunion Stadtbürgermeister-Verbandsgemeindebürgermeister ja quasi auf dem Silbertablett angeboten.

Kommt in Daun denn nicht endlich mal jemand auf den Trichter, dass das auch hier die beste aller Lösungen wäre? Wer braucht schon einen Stadtbürgermeister?

Meistens ist der sowieso nur lästig und stellt die großen Visionen und das segensreiche Handeln des besten Bürgermeisters aller Zeiten (nur zur Erinnerung: Es geht immer noch um Werner Klöckner!) infrage. Aber auch hier gilt: Undank ist der Welten Lohn! Nicht nur, dass kein Mensch Werner Klöckner die Personalunion anbietet, nein, da kommt ihm nun auch noch sein treuer Wißkirchen abhanden. Warum der Wißkirchen, warum nicht der Jenssen? Der ist doch auch alt genug für den Ruhestand. Rentner ist er ja schon, aber er verschwendet einfach keinen Gedanken daran, mal Platz zu machen für den besten Bürgermeister aller Zeiten. Da hilft nur eins: Anschluss an die VG Kelberg, denn dort regiert seit gefühlten 65 Jahren der allerbeste Bürgermeister aller Zeiten. König Karl, erhöre die Dauner und nimm sie unter deine

Fittiche!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort