1. Region
  2. Vulkaneifel

Erholsamer Blick auf den Hochkelberg

Erholsamer Blick auf den Hochkelberg

Gästen und Einheimischen schöne Blicke über die Eifel zu ermöglichen, das ist Sinn und Zweck der Eifelblicke in der Verbandsgemeinde Kelberg. Drei Stück davon gibt es inzwischen, einer auf dem Hochkelberg, ein anderer im Flur Herrenseifen bei Kelberg und der jüngste wurde nun bei der Gemeinde Höchstberg eingerichtet.

Von hier aus ist ein weiter Blick auf den Hochkelberg bis in Richtung Mayen möglich, und den kann man sogar ganz gemütlich im Liegesofa genießen. Auch bei einer Rast lässt es sich gemütlich picknicken, dafür gibt es einen Tisch mit zwei Bänken. Finanziert wurde die Gestaltung des Platzes bei Höchstberg von der Touristik-Gesellschaft Oberes Elztal und vom UNESCO Natur- und Geopark Vulkaneifel. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen