Erinnerung an Zweiten Weltkrieg

DAUN. (red) Die Volkshochschule Daun widmet sich in einer Veranstaltung am Dienstag, 25. Oktober, ab 19 Uhr (im Forum) dem 60-jährigen Ende des Zweiten Weltkriegs und seiner Opfer. Unter dem Motto "Missing in Action" (Im Einsatz vermisst) stellt sich die Arbeitsgemeinschaft "Luftkriegsgeschichte Rhein/Mosel" vor.

Eine Gruppe engagierter Eifeler hat sich zusammengeschlossen, um Flieger- und Vermisstenschicksale aufzuklären. In den Wirren des Krieges wurden Piloten oft in der Nähe ihres Flugzeugs beerdigt oder gar nicht erst aus den Trümmern herausgeholt. Es gibt viele Fälle, die bis heute nicht eindeutig abgeschlossen wurden. Viele Piloten gelten heute noch als vermisst. Über die Aufgaben, Ziele und Erfolge dieser Arbeitsgemeinschaft informiert ein Lichtbildervortrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort