Erlebnis für die ganze Familie

Erlebnis für die ganze Familie

DAUN/GILLENFELD. (sts) Das Kur- und Verkehrsamt Daun bietet in den Herbstferien Familien-Erlebnisführungen am Weinfelder Maar und am Pulvermaar.

Die vom Kur- und Verkehrsamt Daun angebotenen Familien-Erlebnisführungen an den Maaren sind von Gästen und Einheimischen gut angenommen worden. Wer bisher noch keine Möglichkeit hatte, daran teilzunehmen, kann das in den Herbstferien nachholen. Am Donnerstag, 21. Oktober, 10 Uhr, startet eine Tour am Weinfelder Maar (Treffpunkt: Parkplatz am Maar) unter dem Motto "Es war einmal…". Eine weitere Führung ist am Donnerstag, 28. Oktober (Start ebenfalls 10 Uhr) am Pulvermaar (Treffpunkt am Busparkplatz) mit dem Titel "Umringt von alten Bäumen". Auf dem Programm steht vor allem viel Spaß für die Kinder, aber auch die Großen kommen nicht zu kurz. Der Inhalt richtet sich an Kinder im Grundschulalter, aber auch alle anderen sind willkommen. Karten sind für drei Euro (Erwachsene), zwei Euro (Kinder) und zehn Euro für Familien (zwei Erwachsene und Kinder) erhältlich beim Kur- und Verkehrsamt Daun, Leopoldstraße 5, Telefon 06592/9513-0 (Fax 06592/951320), E-Mail touristinfo@daun.de. Zudem werden auf Anfrage auch Maar-Führungen für Schulkassen angeboten.

Mehr von Volksfreund