Erlös geht an das Soldatenhilfswerk

Daun · Daun (red) Auf der heute beginnenden Laurentiuskirmes wird das in Daun beheimatete Bataillon Elektronische Kampfführung 931 Getränke an einem Stand verkaufen. Der Erlös soll an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr gespendet werden.

Dieser Verein besteht seit 1957 und ist damit die älteste soziale Institution der Bundeswehr. Das Soldatenhilfswerk leistet schnelle und unbürokratische Hilfe, wenn Soldaten und deren Familien unverschuldet in Not geraten sind.
Zuletzt hatte das Bataillon 2003 einen Stand auf der Dauner Kirmes - aus traurigem Anlass. Bei einem Bombenanschlag waren am 7. Juni 2003 vier Soldaten getötet und weitere zum Teil schwer verletzt worden, darunter auch drei vom Standort Daun. Der damals erzielte Gewinn kam den betroffenen Familien zu Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort