Erneuter Wechsel

GEROLSTEIN. (vog) Vierter Wechsel der Geschäftsführung: 21 Monate nach der Eröffnung des Vier-Sterne-Hotels "Calluna" gibt es mit Karl-Heinz Ottowitz wieder einen neuen Hoteldirektor. Daneben hat die angegliederte Schönheitsfarm einen neuen Betreiber. Derweil sind die Investoren mit Auslastung zufrieden.

Nach jeweils gut einem halben Jahr muss sich die 62-köpfige Belegschaft des Ringhotels "Calluna" an einen neuen Chef gewöhnen. Karl-Heinz Ottowitz heißt der vierte Geschäftsführer seit der Eröffnung im Oktober 2002. Dabei hatten die Investoren noch im Dezember mit großer Euphorie Gaby Keils als neue Hoteldirektorin vorgestellt. Ende Juli ist sie gegangen. "Sie hat um Auflösung des Vertrags gebeten. Wir stehen aber nach wie vor mit ihr in Kontakt", erklärt Wilfried Knauf, Sprecher der Investorengruppe. Der 46-jährige Ottowitz ist gebürtiger Schwabe und hat zuletzt in Witten an der Ruhr gearbeitet. Er habe Erfahrungen in der Hoteldirektion bei der Ibis-Kette und als Manager in der so genannten Systemgastronomie (Pizza-Hut) gesammelt. Dass sich der ständige Führungswechsel auf die Buchungszahlen negativ auswirke, glaubt Knauf nicht: "Wir haben eine überdurchschnittlich hohe Auslastung. Auch die einheimische Komponente hat sich zu unseren Gunsten entwickelt. Wir richten viele Familienfeiern aus." Gleichzeitig mit Keils haben auch die zwei Kosmetikerinnen, die die angeschlossene Schönheitsfarm "Vitalis" betrieben, das "Calluna" verlassen. Gerüchten, "Vitalis" würde geschlossen, tritt Knauf entgegen: "Es geht nahtlos weiter. Wir haben dort zwei neue Arbeitsplätze geschaffen, und die Leute stehen auch schon fest." Die bisherigen Betreiberinnen hätten aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben, sagt Knauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort