Erst Fußgänger gestreift, dann Auffahrunfall

Gerolstein · Sprichwörtlich doppeltes Pech hatte eine Autofahrerin am Mittwoch in Gerolstein: Erst streifte sie mit dem Außenspiegel einen Fußgänger. Nach einer Vollbremsung fuhr ihr dann noch ein anderer Autofahrer auf.

Die 27-Jährige aus der Verbandsgemeinde Hillesheim war gegen 5.50 Uhr auf der L29 am Bewinger Berg in Richtung Gerolstein unterwegs und berührte mit dem rechten Außenspiegel vermutlich den Oberarm eines Fußgängers, der dort zusdammen mit einem weiteren Fußgänger am Fahrbahnrand ging.Die Frau machte eine Vollbremsung. Der nachfolgende Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf ihren Wagen auf. Ein weiterer nachfolgender PKW versuchte nach rechts auszuweichen, kam von der Fahrbahn ab und touchiert die Leitplanke.

Beide Fußgänger verschwanden nach dem Unfall in den angrenzenden Wald. Den Schaden beziffert die Polizei auf insgesamt mehr als 4500 Euro.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei die Fußgänger. Es sei nicht auszuschließen, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hätten.

Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort