Erstmals zusammen im Forum

DAUN. (red) Der Kulturkreis und das Forum Daun laden für Sonntag, 26. September, 20 Uhr, zu einem Konzert mit dem Cellisten Emanuel Wehse (Mainz) und dem Pianisten Stephan Zirwes (Daun) ein.

Die beiden Musiker Emanuel Wehse (Mainz) und Stephan Zirwes (Daun) spielen in wechselnden Besetzungen seit 1997 zusammen. Wehse studiert an der Hochschule für Musik in Essen. Er ist Stipendiat der Villa Musica und spielt auf einem Cello von 1790, das ihm aus der Streichinstrumentensammlung des Landes Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt wird.Werke von Bach Boccherini

Zirwes besucht die Hochschule für Musik Karlsruhe. Als Duo werden beide Musiker zum erstem Mal im Forum zu hören sein. Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Boccherini, Beethoven, Schubert und Brahms. Eintrittskarten sind zum Vorverkaufspreis von sieben Euro (ermäßigt fünf Euro) im Forum Daun oder im Internet unter der Adresse www.forum-daun.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort