1. Region
  2. Vulkaneifel

Banken: Es geht auch online: Vertreterwahl bei der Volksbank

Banken : Es geht auch online: Vertreterwahl bei der Volksbank

(red) Erstmals konnten die Mitglieder der Volksbank RheinAhrEifel, deren Geschäftsfeld auch im Vulkaneifelkreis Daun liegt, ihre Vertreter online wählen. Zwischen dem 8. und 26. September gaben rund 12 000 Mitglieder ihre Stimme online oder per Briefwahl ab.

Zudem bestand die Möglichkeit, an zwei Tagen in den Geschäftsstellen der Bank über extra bereitgestellte Tablets über das Internet zu wählen. Über eine Wahlliste wählten die Mitglieder 638 Vertreter. Damit war die Volksbank RheinAhrEifel eine der ersten Genossenschaftsbanken deutschlandweit, die eine Online-Wahl angeboten hat. Das Bild zeigt den Wahlausschuss im Verwaltungssitz Mayen beim Auszählen der abgegebenen Stimmen. Foto: Axel Fuhrmann