Es kommt Besuch in die Dörfer

Daun/Gerolstein · Die Kreiskommission des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" besucht am kommenden Montag und am kommenden Mittwoch die Dörfer im Vulkaneifelkreis. Dabei werden individuelle Stärken der Orte ermittelt.

Daun/Gerolstein. Eine sechsköpfige Kreiskommission unter Vorsitz von Landrat Heinz-Peter Thiel macht sich in der kommenden Woche auf den Weg in die Dörfer. Insgesamt stehen sechs Gemeinden auf dem Besuchsprogramm. Die Kommissionsmitglieder haben die Aufgabe, mit Hilfe eines Bewertungsschemas die Teilnehmergemeinden auf ihre Stärken hin zu prüfen und die Kreissieger in der Haupt- und Sonderklasse zu ermitteln.
Bezirksentscheid im Juni


Am Montag, 27. April, 10 Uhr werden sie Densborn besichtigen. Treffpunkt ist das Dorfgemeinschaftshaus. Nach dem Besuch der Kylltalgemeinde geht es nach Gerolstein-Bewingen, wo der Rundgang um 13 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus beginnt. Zu guter Letzt ist Mückeln an der Reihe, und zwar ab 16 Uhr. Treffpunkt ist auch dort das Dorfgemeinschaftshaus. Am Mittwoch, 29. April, geht es nach Kelberg-Köttelbach. Dort beginnt der Rundgang um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Anschließend geht es nach Gunderath. Um 13.30 Uhr startet die Kommission am Dorfgemeinschaftshaus. Von dort geht es ab 16 Uhr durch Oberelz. Treffpunkt: Dorfgemeinschaftshaus. Die Bürger sind eingeladen, am Rundgang teilzunehmen.
Das Ergebnis des Wettbewerbes wird am Donnerstag, 30. April, ab 10 Uhr auf der Internetseite des Kreises Vulkaneifel unter <%LINK auto="true" href="http://www.vulkaneifel.de" class="more" text="www.vulkaneifel.de"%> bekannt gegeben.
Die in der Haupt- und Sonderklasse erstplatzierten Gemeinden werden den Landkreis im Bezirksentscheid der Region Trier, der im Juni stattfindet, vertreten.

Für Fragen rund um den Dorfwettbewerb stehen Markus Kowall unter Telefon 06592/933-325 und Manfred Simon, Telefon 06592/933-218, von der Kreisverwaltung Vulkaneifel zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort