Etappensieg dank guter Taktik

GEROLSTEIN. (mh) Tim Steen (Bündnis 90/Die Grünen) hat sich mit einem Antrag im Verbandsgemeinderat Gerolstein durchgesetzt. Sein Antrag wurde einstimmig angenommen. Demnach wird das von ihm schon einmal vorgebrachte Thema der "Übertragung der Betriebsführung des Hallen- und Freibads von den VG-Werken auf die TW Gerolsteiner Land" nicht abgeschmettert, sondern es wird - wie im Antrag formuliert - im Fachausschuss weiter beraten.

Dort wird eine Entscheidung gefällt. Zwar wurde bereits in der jüngsten Diskussion deutlich, dass neben den Grünen auch die Sozialdemokraten für eine Übertragung sind, wie Fraktionssprecher Heinz Heumann betonte: "Wir teilen Steens Überzeugung, dass die TW das Bad besser vermarkten kann und unterstützen das Vorhaben." Doch von der FWG (Fraktionssprecher Klaus-Dieter Peters: "Ich sehe keine Kosteneinsparung durch eine Übertragung.") und besonders der CDU-Mehrheitsfraktion waren kritische Worte zu hören. CDU-Sprecher Klaus Schildgen sagte: "Bevor es um die Frage der Betriebsführung geht, müssen wir uns Gedanken darüber machen, wie die Attraktivität vor allem des Hallenbads gesteigert werden kann." Und zwar ohne viel Geld, denn dafür dürfte nach dem Freibad-Umbau kaum mehr etwas da sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort