Ex-Soldaten beschäftigen sich mit Bestattungsvorsorge

Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten und Hinterbliebener (Kerh) Ulmen/Cochem im Deutschen Bundeswehrverband hatte zu einem Stützpunktgespräch eingeladen. Dabei ging es um die Bestattungsvorsorge.

 Gerd Kueßner (rechts) überreicht Rudolf Schneiders die Urkunde als Anerkennung für 40 Jahre Treue zum Verband. Foto: privat

Gerd Kueßner (rechts) überreicht Rudolf Schneiders die Urkunde als Anerkennung für 40 Jahre Treue zum Verband. Foto: privat

Ulmen/Cochem. (red) Die Bestattungsarten, die gesetzlichen Vorschriften und welche Unterlagen benötigt werden, dies wurde den Mitglieder der Kerh erläutert. Informationen gab auch das Beerdigungsinstitut Schüller aus Ulmen. Außerdem wurden Fragen, wie beispielsweise was ein Bestattungsvorsorgevertrag beinhaltet, was dem letzten Willen des Verstorbenen entspricht, was ein Treuhandkonto ist und was Beisetzungskosten sind, beantwortet.

Außerdem wurde im Rahmen des Stützpunktgesprächs Rudolf Schneiders aus Alflen für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Treuenadel geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort