Exhibitionist auf frischer Tat geschnappt

Büdesheim · Beamten der Kriminalinspektion Wittlich gelang es, einen seit dreieinhalb Jahren gesuchten Exhibitionisten zu verhaften. Der Mann wurde in einem Waldgelände bei Büdesheim auf frischer Tat festgenommen.

Dreieinhalb Jahre suchten Beamte der Kriminalinspektion Wittlich einen mehrfachen Exhibitionisten. Am Dienstagmorgen gelang der Polizei gegen 7.15 Uhr die Festnahme in einem Waldgelände bei Büdesheim. Ferdinand Schwind der Kriminalinspektion Wittlich: "Der Mann ist dort schon einmal aufgetreten, deshalb wurde das Gebiet überwacht und er konnte auf frischer Tat festgenommen werden." Der Exhibitionist versteckte sich hinter einem Gebüsch an der Straße und beobachtete von dort aus die Fahrbahn. Wenn er eine vorbeifahrende Frau gesehen habe, sei er nackt aus dem Gebüsch hervorgetreten, nur das Gesicht habe er dabei verhüllt.
Der 34-Jährige aus dem Raum Gerolstein habe sich nach Angaben der Polizei seit dem Jahr 2011 etwa 30 Mal gezielt vor Frauen entblößt. Zuvor sei er auch schon in Gerolstein und Prüm straffällig geworden. Der Exhibitionist hat bei der Festnahme gestanden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft Trier. Bis zu seiner Verhandlung befinde sich der 34-Jährige derzeit wieder auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort