Experte berichtet über alte Hausnamen

Mürlenbach · Werner Grasediek aus Steffeln berichtet am Sonntag, 21. April, um 15 Uhr im Bürgerhaus Mürlenbach über die Herkunft und Bedeutung alter Hausnamen. Werner Grasediek will dieses Stück dörflicher Identität bewahren.

Sein Engagement hat dazu geführt, dass in Steffeln und den Ortsteilen Auel und Lehnerath an etwa 100 Häusern kleine Tafeln mit den alten Hausnamen angebracht wurden. Nach dem Vortrag beantwortet Grasediek Fragen. Bei Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag aus. Der Vortrag findet nach der Jahreshauptversammlung des Eifelvereins statt, die um 14 Uhr beginnt. Themen sind die Tätigkeitsberichte der Fachwarte sowie Veranstaltungen und Aktivitäten 2013. redeifelverein-muerlenbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort