Vortrag Experte spricht über Lage in Europa

Daun · (red) Auf Einladung der Senioren Union im Landkreis Vulkaneifel berichtete Christoph Konrad  über die Arbeit im Vorstand der EVP und die aktuelle Lage in Europa.   Konrad ist vom Bundesparteitag als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der EVP gewählt worden und ist Mitglied im CDU-Kreisverband Vulkaneifel.

 . Pressenotiz  Die Senioren Union im Landkreis Vulkaneifel führte eine Veranstaltung mit Dr. Christoph Konrad  über die Arbeit im Vorstand der EVP und die aktuelle Lage in Europa durch.  Dr. Konrad ist vom Bundesparteitag als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der EVP gewählt worden und ist außerdem  Mitglied in unserem CDU-Kreisverband Vulkaneifel.   Dr. Konrad gab einen sehr ausführlichen Bericht über die derzeitige Situation in Europa. Hierbei ging er auf den Brexit und die damit verbundenen strukturellen Veränderungen in Europa, die Sicherung der EU-Außengrenzen, die erforderlichen  Reformen der EU und über die Diskussionen einer Finanzunion ein. Er beleuchtete die Zinspolitik der europäischen Zentralbank und führte aus, dass aus seiner Sicht hier in der nächsten Zeit kaum Änderungen zu erwarten wären. Viele Länder des Euro seien an sehr niedrigen Zinsen interessiert, da sie sonst die enormen Staatsverschuldungen überhaupt nicht mehr bewältigt bekämen. Anschließend fand eine ausführliche Diskussion mit Dr. Konrad statt. Vorsitzender Helmut Klassmann bedankte sich zum Abschuss des Gespräches bei Dr. Konrad und kündigte an im Europawahlkampf im kommenden Jahr nochmals auf Dr. Konrad zuzukommen und mit ihm eine Veranstaltung  seitens der Senioren Union durchzuführen.

. Pressenotiz Die Senioren Union im Landkreis Vulkaneifel führte eine Veranstaltung mit Dr. Christoph Konrad über die Arbeit im Vorstand der EVP und die aktuelle Lage in Europa durch. Dr. Konrad ist vom Bundesparteitag als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der EVP gewählt worden und ist außerdem Mitglied in unserem CDU-Kreisverband Vulkaneifel. Dr. Konrad gab einen sehr ausführlichen Bericht über die derzeitige Situation in Europa. Hierbei ging er auf den Brexit und die damit verbundenen strukturellen Veränderungen in Europa, die Sicherung der EU-Außengrenzen, die erforderlichen Reformen der EU und über die Diskussionen einer Finanzunion ein. Er beleuchtete die Zinspolitik der europäischen Zentralbank und führte aus, dass aus seiner Sicht hier in der nächsten Zeit kaum Änderungen zu erwarten wären. Viele Länder des Euro seien an sehr niedrigen Zinsen interessiert, da sie sonst die enormen Staatsverschuldungen überhaupt nicht mehr bewältigt bekämen. Anschließend fand eine ausführliche Diskussion mit Dr. Konrad statt. Vorsitzender Helmut Klassmann bedankte sich zum Abschuss des Gespräches bei Dr. Konrad und kündigte an im Europawahlkampf im kommenden Jahr nochmals auf Dr. Konrad zuzukommen und mit ihm eine Veranstaltung seitens der Senioren Union durchzuführen.

Foto: tv/senioren union

Konrad gab einen ausführlichen Bericht über die Situation in Europa. Hierbei ging er auf den Brexit und die damit verbundenen strukturellen Veränderungen in Europa, die Sicherung der EU-Außengrenzen, die Reformen der EU und auf die Diskussion über eine Finanzunion ein. Foto: Senioren Union

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort