Explosion beim Schweißen in Esch: Zwei Männer schwer verletzt

Esch · Bei Schweißarbeiten haben sich zwei Männer in Esch schwer verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich. Die Männer wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht.

Esch. In dem 500-Einwohner-Ort Esch ereignete sich gestern eine Explosion. Zwei Männer, 30- und 25-jährig, hatten zuvor in einer Garage Schweißarbeiten unternommen. In der Nähe standen angebrochene Gas- und Ölfässer. Durch Funkenflug kam es dabei zu einer heftigen Verpuffung von Öl- und Benzingasen, wie die Polizeiinspektion Trier mitteilt. Es kam zu einer Stichflamme. Dabei zogen sich die beiden Männer schwere Verletzungen zu. Der 30-Jährige schwebt in Lebensgefahr und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Aachener Klinikum geflogen. Den 25-Jährigen brachte ein Rettungshubschrauber ins Bundeswehr-Krankenhaus nach Koblenz.Durch die Explosion wurden zudem zwei Fenster der Garage herausgeschleudert und das offen stehende Garagentor verbogen. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.Wie die Polizei in Trier mitteilt, dauern die Ermittlungen derzeit noch an. hpl Weitere Polizeinachrichten finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort