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Haushalt in Zahlen VERWALTUNGSHAUSHALT(laufendes Geschäft): Einnahmen und Ausgaben 13,7 Milionen Euro. Kosten/Investitionen (Zahlen des Vorjahrs in Klammern): Tourist- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft 61 000 Euro (224 200 Euro), Regionalmarketing 20 000 Euro (0 Euro), Kindergärten: Lindenanlage 106 440 Euro (111 810 Euro einschließlich Krabbelgruppe), Alter Markt 82 700 Euro (78 060 Euro), Büscheich 24 450 Euro (25 800 Euro), Müllenborn 275 030 Euro (269 840 Euro), Grundstücksankauf 584 000 Euro (620 000 Euro) davon Sportplatz Albertinum 250 000 Euro, Baugebiet (BG) Lissingen 135 000 Euro, BG Michelbach 30 000 Euro, BG Müllenborn 50 000 Euro, Erschließung BG Roth 30 000 Euro, Erschließung BG Gees 31 000 Euro, allgemeiner Grunderwerb 58 000 Euro, Grundstücksverkäufe 27 7000 Euro, Stadtkernsanierung 30 4000 Euro, Neubau Leichenhalle 250 000 Euro, Planungskosten Bahnhofsumfeld 35 000 Euro, Anschaffung Spielgeräte 20 000 Euro, Ausbau Mühlenstraße 200 000 Euro, Kreisverkehr Lindenstraße/Sarresdorf 50 000 Euro, Draisinenbahnhof 100 000 Euro.VERMÖGENSHAUSHALT : Einnahmen und Ausgaben 2 701 470 Euro; Schulden 7,81 Millionen Euro (7,81 Millionen Euro), Tilgung Kredite 415 020 Euro (596 970 Euro), Zinsen 359 150 Euro (358 660 Euro), Gewerbesteuereinnahmen 7,8 Millionen Euro (12,6 Millionen Euro), Verbandsgemeindeumlage 3,2 Millionen Euro (3,5 Millionen Euro), Kreisumlage 3,3 Millionen Euro (3,7 Millionen Euro), allgemeine Rücklagen 3,49 Millionen Euro (4,15 Millionen Euro). bl/scho (vog)

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