Fachabend: "Anleitung zur Unzufriedenheit für Eltern"

Gerolstein · Gerolstein (red) Das Jugendamt des Landkreises Vulkaneifel und die Familienbildungsstätte des DRK-Bildungswerks bieten am Mittwoch, 25. Oktober, um 19 Uhr ein kostenfreies Elternkabarett mit Matthias Bartscher im Rondell Gerolstein an. Bartscher, Leiter einer Beratungsstelle in Hamm, hat nach unzähligen vergeblichen Versuchen, Eltern zu belehren, die Konsequenz gezogen: Als Profi und Vater dreier Kinder setzt er auf das Konzept der bewussten Unzufriedenheit.

Er zeigt, dass es sinnvoller ist, bewusst unzufrieden zu sein als nie wirklich zufrieden. Daraus erschließen sich seiner Meinung nach ungeahnte Möglichkeiten in der Erziehung.
In dem Kabarett wird laut Veranstalter kein moralischer Spiegel vorgehalten, sondern humorvoll auf die Herausforderungen des Erziehungsalltags eingegangen
Informationen und Anmeldung unter Telefon 06592/950026 oder unter <%LINK auto="true" href="http://www.bildungswerk.drk.de" text="www.bildungswerk.drk.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort