Fackeln erleuchten Vulkanerlebnispfad

Strohn · Schon seit vielen Jahren hat sie im Vulkanhaus Strohn Tradition, die Fackelwanderung zum Saisonabschluss. Sie ist eine Zeitreise, 30 000 Jahre zurück, als im Alftal der Kampf zwischen den Elementen Feuer und Wasser tobte.

Damit die Teilnehmer der Wanderung all diese "Kampfspuren" richtig erkennen und erleben, startet die Tour noch bei Tageslicht. Selbstverständlich wird dabei auch die Frage nach der Entstehung der beiden großen Lavabomben beantwortet. Auf halber Strecke und nach Einbruch der Dunkelheit geht es weiter mit Fackeln, die dann den Weg über das verlandete Sprinker Maar zurück zum Vulkanhaus leuchten.
Die Wanderung startet am Samstag, 31. Oktober, um 16 Uhr am Vulkanhaus und dauert etwa 2,5 Stunden. Erwachsene zahlen acht Euro, Kinder bis 16 Jahre vier Euro. Im Preis enthalten ist die Fackel und ein Freigetränk (Anmeldung/Informationen im
Vulkanhaus Strohn, Telefon 06573/953721 oder 952984, E-Mail info@vulkanhaus-strohn.de ). Ab dem 1. November bis einschließlich 18. März 2016 bleibt das Vulkanhaus geschlossen. In den Weihnachtsferien ist wie folgt geöffnet: von Dienstag, 29., bis Donnerstag, 31. Dezember, von Samstag, 2., bis Freitag, 8. Januar, jeweils von 13 bis 17 Uhr.
Gruppen und Schulklassen können das Vulkanhaus nach vorheriger Absprache - mit Führung - auch während der Winterzeit besuchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort