Fackelwanderung führt über den Vulkanerlebnispfad

Daun · Eine Wanderung über den Vulkanerlebnispfad organisiert das Vulkanhaus Strohn am Samsta, 26. Oktober. Los geht es um 16.30 Uhr am Vulkanhaus.

Die rund zweieinhalbstündige Wanderung führt die Teilnehmer zurück in die Vergangenheit. In eine Zeit vor rund 30 000 Jahren als im Alftal der Kampf zwischen den Elementen Feuer und Wasser tobte. Zuerst hatte das Feuer in Form eines glühenden Lavastroms die Oberhand. Es hat Jahrtausende gedauert bis sich endlich das Wasser behaupten und seine Kräfte zeigen konnte. Diese Kraft und das Temperament sind auch heute noch zu beobachten. Damit Sie all diese Kampfspuren in der einzigartigen Vulkanlandschaft richtig erkennen und erleben, startet die Tour noch bei Tageslicht. Selbstverständlich wird hierbei auch die Frage nach der Entstehung der beiden großen Lavabomben beantwortet.Auf halber Strecke und nach Einbruch der Dunkelheit geht es weiter mit Fackeln, die den Teilnehmer dann den Weg über das verlandete Sprinker Maar zurück zum Vulkanhaus leuchten.Im Anschluss betsteht die Möglichkeit, sich im Café/Bistro mit einem feurigen Vulkantopf zu stärken (nicht im Preis enthalten). redDie Teilnahme kostet acht Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder bsi 16 Jahren. Weitere Informationen zur Wanderung sowie zum gesamten Programm des Vulkanhauses Strohn gibt es im Internet unter der folgenden Adresse vulkanhaus-strohn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort