Fahndung nach Ausbrecher erfolgreich

Daun/Wittlich. (red) Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr gelang der Polizei Daun am Nachmittag des 29. Augusts die Festnahme eines lange gesuchten Tatverdächtigen am Pulvermaar bei Gillenfeld.

Dem 55-jährigen Mann aus Nordrhein- Westfalen, der aus der Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen geflohen war, werden nach bisherigen Ermittlungen neun PKW-Aufbrüche im Bereich Daun, Cochem, Dortmund und Heide vorgeworfen. Zudem besteht der Verdacht, das er in Cochem Mietbetrug begangen hat. Der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Trier erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der von ihm geführte und unterschlagene Mietwagen wurde dem Besitzer zurückgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort