Fahranfänger alkoholisiert am Neujahrsmorgen unterwegs

Mehren/Gerolstein. (red) Ein 18-Jähriger aus dem Kreisgebiet ist am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr ohne Fahrerlaubnis mit dem Wagen seines Freundes durch Mehren gefahren. Wie die Polizei Daun erst am Sonntag mitteilte, fuhr der junge Mann, der zudem noch alkoholisiert war, einen Zaun um und streifte eine Mauer.

Die Polizei stellte den Unfallfahrer und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 1500 Euro.

Ebenfalls am Neujahrstag war ein 18-Jähriger aus Gerolstein alkoholisiert in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten. Gegen 3 Uhr hielten ihn die Beamten an. Ein vor Ort durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Dem Fahranfänger wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort