Fahranfänger stürzt mit Auto Böschung hinunter - Drei Mitfahrer verletzt

Gerolstein · Weil er vermutlich zu schnell unterwegs war, ist ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto am Samstag, 17. Dezember, in Gerolstein von der Straße abgekommen, gegen den Bordstein gestoßen und schließlich eine Böschung hinunter gestürzt. Dabei wurden laut Polizei ein Mitfahrer schwer, zwei weitere leicht verletzt.

Fahranfänger stürzt mit Auto Böschung hinunter - Drei Mitfahrer verletzt
Foto: Cheryl Cadamuro

Kurz vor Mitternacht fuhr der Fahranfänger mit seinem Auto die Brunnenstraße in Gerolstein in Richtung Pelm entlang. Unmittelbar vor dem Ortsausgang Gerolstein geriet er beim Umfahren einer Verkehrsinsel zu weit nach rechts und stieß mit dem Fahrzeug gegen die Bordsteinkante. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. Er stürzte eine drei Meter tiefe Böschung hinunter und überschlug sich mit dem Auto.

Das Auto bleib sschlißlich auf dem Dach liegen.

Ein Mitfahrer wurde laut Polizei schwer, zwei weitere wurden leicht verletzt, am Auto entstand ein Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort