Fahrer weicht Reh aus: 70 000 Euro Schaden

Densborn/Mürlenbach · Ein Lastwagen mit Anhänger ist am Dienstagabend auf der L 24 zwischen Densborn und Mürlenbach verunglückt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Landesstraße war wegen der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 70 000 Euro.

Densborn/Mürlenbach. Ein Reh, das über die Straße lief, war laut Angaben der Polizei die Ursache für den Unfall auf der L 24, bei dem der 67-jährige LKW-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm war gegen 18 Uhr mit seinem LKW, der mit 600 leeren Paletten beladen war, von Densborn kommend Richtung Mürlenbach unterwegs. Als er dem Reh auswich, verlor er die Kontrolle über seinen Lastzug. Dieser geriet auf den Fahrbahnrand und kippte um. Ein großer Teil der Ladung kippte auf die Straße. Nach Polizeiangaben war die Ladung ordnungsgemäß mit Spanngurten gesichert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 70 000 Euro. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus.
Die Landesstraße war wegen der Bergungsarbeiten, für die ein Kran herbeigeschafft werden musste, komplett gesperrt, der Verkehr wurde über eine Ausweichstrecke umgeleitet. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Daun, das DRK und die Feuerwehren aus Birresborn und Mürlenbach mit 25 Einsatzkräften.
mc/siko/r.g.
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort