Fahrern wird der Prozess gemacht

Daun/Dockweiler · Vor dem Amtsgericht in Daun müssen sich heute zwei Männer wegen eines Vorfalls in Dockweiler verantworten. Anfang November vergangenen Jahres waren sie auf der Bundesstraße 410 von Gerolstein kommend kurz vor Dockweiler unterwegs, als einer der Angeklagten, ein 29-Jähriger aus dem Kreis Cochem-Zell, versuchte, mit seinem Range Rover den BMW eines 24-Jährigen aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm zu überholen.


Der BMW-Fahrer wollte aber den Überholvorgang nicht zulassen und gab Gas. Der Rover-Fahrer ließ aber nicht locker und überholte dann doch noch - allerdings im Ort und indem er an einer Verkehrsinsel links vorbeifuhr. Damit ließ er es aber nicht bewenden. Der Mann aus dem Kreis Cochem-Zell drehte im Kreisel hinter Dockweiler noch eine Runde und setzte sich wieder hinter den BMW, dessen Fahrer Richtung Autobahn unterwegs war. Der Rover-Fahrer fuhr wieder dicht auf, der BMW-Fahrer bremste erneut, allerdings blieb das diesmal nicht ohne Auswirkungen, denn es kam zu einem Auffahrunfall.
Dem 29-Jährigen wird versuchte Nötigung in zwei Fällen vorgeworfen, dem 24-Jährigen versuchte Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort