Fahrt zum Bahnhof Rolandseck

Daun. (bb) Der Dauner Zweigverein des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) und die Prümer Fachstelle der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) laden zu einer Halbtagsfahrt nach Remagen ein. Auf dem Programm steht der Bahnhof Rolandseck, der vom Bahnhofsgebäude zum Kunstmuseum umgewidmet wurde und nun das Werk von Hans Arp und Sophie Täeuber-Arp beherbergt.

Die Fahrt ist am Freitag, 23. April; Treffpunkt ist 13.30 Uhr auf dem Michel-Reineke-Platz in Daun. Busfahrt, Eintritt und Führung kosten je nach Teilnehmerzahl zwischen 20 und 25 Euro, Nichtmitglieder zahlen drei Euro mehr.

Die Anmeldung muss spätestens am 17. April bei Marlen Peifer vorliegen, Telefon 06592/982334, E-Mail: marlen.peifer@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort