Falscher Scherenschleifer zockt Senioren ab

Hillesheim · Ein Mann hat am Dienstagvormittag mehrere Hillesheimer betrogen. Er gab sich als Scherenschleifer aus und nahm überhöhte Preise für seine Arbeit - ohne ein einziges Messer zu schleifen.

Mindestens drei Menschen bezahlten den Mann für das Schleifen von Messern - offenbar wurde diese Arbeit jedoch überhaupt nicht ausgeführt. Bei den Opfern handelt es sich ausschließlich um ältere Menschen.

Der Verdächtige stammt aus Bitburg und war mit einem Auto im Ort unterwegs. Er wurde von der Polizei festgenommen, nach seiner Vernehmung und der Einleitung eines Strafverfahrens jedoch wieder entlassen. Weitere Opfer des Betrügers werden gebeten, sich bei der Polizei Daun unter der Telefonnummer 06592 9626-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort