Familienbetreuungsstelle Gerolstein stellt sich beim Sommerbiwak vor

Gerolstein · Das in Gerolstein stationierte Führungsunterstützungsbataillon 281 hatte wieder zum "Sommerbiwak" auf der Windigen Höhe eingeladen. Ziel des Tages war es, die Zusammenarbeit, den Zusammenhalt und die Kontakte mit Freunden und Förderern des Bataillons zu pflegen.

Das Programm begann bereits am frühen Vormittag auf der Standortschießanlage in Gees. Das bunt gemischte Teilnehmerfeld aus aktiven Soldaten, Reservisten und interessierten zivilen Gästen präsentierte bei den Schießübungen sehr unterschiedliche Ergebnisse. Vereinzelt wurden sogar Höchstleistungen erzielt, welche am Nachmittag vom Kommandeur, Oberstleutnant Kai Lootz, mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet wurden. Neben den Reservistenkameradschaften Südeifel, Bleialf und Wittlich war auch das Kreisverbindungskommando Daun mit einer Mannschaft asngereist.
Die Reservistenkameradschaft Südeifel gewann in der Kategorie der "nicht aktiven militärischen Mannschaften". Im Anschluss begann in der Eifelkaserne das Bataillonsbiwak mit 450 Teilnehmern. Zahlreiche Angehörige, Ehemalige, Gäste aus regionaler Politik, Abordnungen aus dem Ausland sowie Polizei und Feuerwehren waren der Einladung gefolgt. Die Familienbetreuungsstelle Gerolstein, die während des im September anstehenden Einsatzes für die Betreuung der Familien der 140 für den Einsatz geplanten Soldaten zuständig ist, stellte sich erstmals vor. Die Einrichtung nimmt nun den Dienst auf. (RED)/Foto: Bundeswehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort