Familienfreundliches Amt

Das Finanzamt in Daun erhält demnächst eine Auszeichnung für Familienfreundlichkeit. Für die Mitarbeiter sei es besonders gut möglich, Familie und Beruf unter einen hut zu bringen.

Daun/Berlin. (red) Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stellt einen wichtigen Bestandteil der Personalpolitik der rheinland-pfälzischen Finanzämter dar. Das haben unabhängige Experten bestätigt und dem Finanzamt Daun das Zertifikat "Audit Beruf und Familie" verliehen. Die offizielle Übergabe aus den Händen der Bundsfamilienministerin Ursula von der Leyen findet am 17. Juni in Berlin statt.

Um dieses Gütesiegel zu erwerben, wurden mit Unterstützung externer Fachleute Zielvereinbarungen und Maßnahmen erarbeitet, die in den nächsten drei Jahren umgesetzt werden sollen. Diese sollen dazu beitragen, Beruf und Familie in Zukunft noch besser in Einklang zu bringen.

Die familienfreundliche Organisation des Amts ist schon jetzt durch eine flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung geprägt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort