Wahl Fast ein Viertel Briefwähler bei Bürgermeisterwahl

Daun · Bei der Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Daun am vergangenen Sonntag, bei der Amtsinhaber Werner Klöckner (58) mit 84,5 Prozent der abgegeben Stimmen für weitere acht Jahre wiedergewählt wurde, haben 1076 Bürger per Brief gewählt (alleine in Daun 545). Das entspricht fast einem Viertel der 4649 abgegebenen Stimmen. Insgesamt wurden 1287 Briefwahlunterlagen ausgestellt.

 Werner Klöckner Bürgermeister der VG Daun.

Werner Klöckner Bürgermeister der VG Daun.

Foto: klaus kimling/Klaus Kimmling

Der erste Arbeitstag von Werner Klöckner nach mehrwöchiger Auszeit wegen seines Schlaganfalls im November fiel am Montag kurz aus: Er hat lediglich mit Büroleiter Arnold Schneider der Grund- und Realschule plus in Gillenfeld einen Besuch abgestattet. Am Dienstag war Klöckner gar nicht im Dienst. Büroleiter Schneider sagt: „Es ist genau richtig, dass er es langsam angehen lässt. Die gesamte Mannschaft im Rathaus unterstützt dies nach Kräften.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort