Natur Faszination Fledermaus

Birresborn/Schönecken · (red) Rund 50 Schüler der dritten und vierten Klasse der Graf-Hartard-Grundschule aus Schönecken erlebten mit ihren Eltern und Lehrerinnen die Faszination einer Fledermausnacht an und in den Birresborner Eishöhlen.

 am vergangen Sonnabend Abend waren wir mit etwa 50 Kindern, Eltern und Lehrerinnen zu einem Fledermaus-Netzfang an den Birresborner Eishöhlen. Leider war es im Laufe des sonnigen Tages sehr kalt geworden (und der Vollmond war hinter Wolken verschwunden). Deshalb haben die Kinder in der großen Höhle nur einige Mausohren und eine Bartfledermaus fliegen sehen. Ins Netz ging bis 9:00 Uhr nur eine Fransenfledermaus. Die Fledermaus (großes Foto) ist eine Fransenfledermaus.Vielleicht können Sie die Fotos und die wenigen Zeilen gebrauchen. Die Grundschule und ich würden uns freuen. Herzliche Grüße Rainer Nahrendorf     Faszination Fledermausnacht   Die Schüler der dritten und vierten Klasse der Graf-Hartard-Grundschule aus Schönecken erlebten mit ihren Eltern und Lehrerinnen die Fazsination einer Fledermausnacht an den Birresborner Eishöhlen. Der NABU-Fledermausbetreuer Markus Thies aus Pronsfeld hatte sie eingeladen, an einem Netzfang von Fledermäusen teilzunehmen. Die Fledermäuse wachen im März aus ihrem Winterschlaf auf. Von den 11 Fledermausarten, die in den Eishöhlen vorkommen, bekamen die Teilnehmer in der kalten Nacht leider nur das Mausohr, die Bartfledermaus und die Fransenfledermaus zu Gesicht. Die Begeisterung bei Kindern und Eltern war dennoch groß.   Zu den Fotos: Copyright Rainer Nahrendorf . Die Eltern haben ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.

am vergangen Sonnabend Abend waren wir mit etwa 50 Kindern, Eltern und Lehrerinnen zu einem Fledermaus-Netzfang an den Birresborner Eishöhlen. Leider war es im Laufe des sonnigen Tages sehr kalt geworden (und der Vollmond war hinter Wolken verschwunden). Deshalb haben die Kinder in der großen Höhle nur einige Mausohren und eine Bartfledermaus fliegen sehen. Ins Netz ging bis 9:00 Uhr nur eine Fransenfledermaus. Die Fledermaus (großes Foto) ist eine Fransenfledermaus.Vielleicht können Sie die Fotos und die wenigen Zeilen gebrauchen. Die Grundschule und ich würden uns freuen. Herzliche Grüße Rainer Nahrendorf Faszination Fledermausnacht Die Schüler der dritten und vierten Klasse der Graf-Hartard-Grundschule aus Schönecken erlebten mit ihren Eltern und Lehrerinnen die Fazsination einer Fledermausnacht an den Birresborner Eishöhlen. Der NABU-Fledermausbetreuer Markus Thies aus Pronsfeld hatte sie eingeladen, an einem Netzfang von Fledermäusen teilzunehmen. Die Fledermäuse wachen im März aus ihrem Winterschlaf auf. Von den 11 Fledermausarten, die in den Eishöhlen vorkommen, bekamen die Teilnehmer in der kalten Nacht leider nur das Mausohr, die Bartfledermaus und die Fransenfledermaus zu Gesicht. Die Begeisterung bei Kindern und Eltern war dennoch groß. Zu den Fotos: Copyright Rainer Nahrendorf . Die Eltern haben ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.

Foto: TV/Rainer Nahrendorf

Der Nabu-Fledermausbetreuer Markus Thies aus Pronsfeld hatte sie eingeladen, an einem Netzfang von Fledermäusen teilzunehmen. Die Fledermäuse wachen im März aus ihrem Winterschlaf auf. Von den elf Arten, die in den Eishöhlen vorkommen, bekamen die Teilnehmer in der kalten Nacht das Mausohr, die Bartfledermaus und die Fransenfledermaus zu Gesicht. Die Begeisterung bei Kindern und Eltern war groß. Foto: Rainer Nahrendorf 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort