Feierliche Klänge zur Nachweihnachtszeit

Feierliche Klänge zur Nachweihnachtszeit

Daun. (red) Der Musikverein Waldkönigen lädt zu seinem Kirchenkonzert am 4. Januar um 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Anna in Daun-Neunkirchen ein. Unter der Leitung von Willi Lorse werden am Festtag der Heiligen Drei Könige feierliche Klänge zur Weihnachtszeit zu hören sein.

Eröffnet wird das Benefizkonzert mit dem Weihnachtslied "Es ist ein Ros entsprungen". Zu hören sind auch Glory and Triumph, Classical Canon, Transeamus Usque Bethlehem, Classic Tune, Concerti d'amore des zeitgenössischen Komponisten Jacob de Haan und Air of Winds. Das Konzert klingt aus mit der Fantasie über "Lobe den Herren" und einer Paraphrase über den Siegeschor aus Händels Judas Maccabaeus, Tochter Zion. Auch der Song "Ich gehör nur mir" aus dem Musical "Elisabeth" wird zu hören sein, interpretiert von der Gesangssolistin Anne Marthen.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden für die vier Kirchen des Pützbachtals erbeten.

Mehr von Volksfreund