Schule Tolles Staffelfinale im „Film des Lebens“

Hillesheim · Feierliche Verabschiedung der Abschlussklassen der Augustiner-Realschule plus Hillesheim

 Die Absolventen der Augustiner Realschule plus in Hillesheim.

Die Absolventen der Augustiner Realschule plus in Hillesheim.

Foto: Fotostudio Nieder/Picasa

„Film des Lebens“ – unter diesem Motto stand die Entlassfeier der Klassen 9c, 10a und 10b der Realschule plus in Hillesheim.

Eingeleitet wurde sie in der Kirche mit einem bewegenden Gottesdienst. Anschließend begann die offizielle Verabschiedung in der Turnhalle.

Dazu zeigte Michael Fenzel sein musikalisches Talent. Nele Struss (10a) bedankte sich als Schülervertreterin bei allen Lehrern, Eltern, Schülern und vielen weiteren Helfern für die letzten Jahre.

Die Lehrer Mario Bischoff und Thomas Wolff gaben Janine Götten und Marie Billaudelle ein Interview zur Klasse 10a. Bevor Franziska Pinn im Namen der 10b ihren Dank aussprach, sang der Chor der 10-er das Lied „An Tagen wie diesen“. Auch die Klasse 9c zog musikalisch nach und bedankte sich im Anschluss durch Michael Fenzel und Julia Bach bei allen, die ihnen hilfreich zur Seite standen.

Ein  Highlight des Tages war die Überreichung der Ehrenurkunde der Ministerin für besonderen Einsatz. Diese bekamen in diesem Jahr Nele Struss (10a) und Chiara Incardona (10b).

Im Anschluss wurden die Klassenbesten des Jahrganges durch Rektorin Andrea Stabel und der Vorsitzenden des Fördervereins der Schule Heidi Servos ausgezeichnet. In der Klasse 9c waren das Ibrahim Konu und Julia Bach, in der 10a Nelly Gessler sowie Janine Götten und Paul Gudkov (beide hatten den gleichen Notendurchschnitt) und in der 10b Melissa Grotte und Annemarie Popov.

  Die letzten Zeugnisse der Schulzeit überreichten Andrea Stabel und die entsprechenden Klassenlehrer, welche vorher allerdings noch einmal die gemeinsame Zeit Revue passieren ließen und auch von ihren Klassen „ausgezeichnet“ wurden. Geschafft – Abspann mit gemeinsamem Foto.

Die Schulgemeinschafft wünscht allen diesjährigen Absolventen im neuen Kapitel ihres Lebensfilms alles erdenklich Gute und hofft, dass all ihre Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort