Feiern und Sammeln

GEROLSTEIN-MÜLLENBORN. (red) Kürzlich konnten die Eheleute Christoph und Adelheid Kraemer aus Gerolstein-Müllenborn diamantene Hochzeit feiern. Aus diesem Anlass fand in der Pfarrkirche in Roth ein Dankamt statt, welches vom Kirchenchor Cäcilia Roth und dem Männergesangverein Gerolstein, bei dem der Jubilar viele Jahre aktiver Sänger war, mitgestaltet wurde.

Zur Feier in einem Hotel waren viele Gäste gekommen. In seiner Einladung hatte das Hochzeitspaar darum gebeten, anstelle von Geschenken eine Geldspende für den örtlichen Kapellenverein vorzusehen. Dieser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, zur Unterhaltung und Verschönerung der Antonius-Kapelle und der Marienkapelle in Müllenborn beizutragen. Zur Erfüllung dieser Aufgabe werden natürlich auch finanzielle Mittel benötigt, die neben den Mitgliedsbeiträgen hauptsächlich durch Spenden aufgebracht werden. In den Jahren 2005 und 2006 wurden an der Antonius-Kapelle erhebliche Mittel in ein neues Dach und einen neuen Anstrich investiert, an denen sich auch der Kapellenverein finanziell beteiligt hat. Weitere Erhaltungsmaßnahmen sind in den kommenden Jahren vorgesehen. Der Vorstand des Kapellenvereins nahm aus den Händen von Adelheid und Christoph Kraemer einen Scheck in einer ansehnlichen Höhe entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort