Feldköche stellen Wildschweinpastete her

Gerolstein. (red) Reiner Krämer hat die Feldköche des Führungsunterstützungsbataillons 281 im Rahmen einer Feldkochausbildung weitergebildet. Ausbildungsort war die Küche des Restaurants "Schwarzbrennerei" in Gerolstein.

Nach einer Theorieeinheit ging es an die Praxis. In einem nur für Wild vorgesehenen Kühlhaus wurde das rund 50 Kilogramm schwere Wildschwein abgezogen und fachgerecht zerlegt. Anschließend wurden in der Restaurantküche Keule, Schulterblätter, Rücken mit Filet gelöst. Als "Schmankerl" zeigte Reiner Krämer den Soldaten, wie eine Gourmet-Wildschweinpastete hergestellt wird. Oberleutnant Mac, derzeitiger Kompaniechef der Gerolsteiner Küchensoldaten, führte vor Ort die Dienstaufsicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort