Ferienspaß im Vulkanhaus Strohn

Strohn. (red) "Auf den Spuren der Vulkane" führt das Ferienprogramm des Vulkanhauses in Strohn. Es bietet Kindern und ihren Eltern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Egal, ob das Wetter schön oder schlecht ist - für alle Eventualitäten ist vorgesorgt.

 Spannenden Geschichtsunterricht der besonderen Art gibt es während der Ferien am und im Vulkanhaus Strohn. Foto: privat

Spannenden Geschichtsunterricht der besonderen Art gibt es während der Ferien am und im Vulkanhaus Strohn. Foto: privat

Am Donnerstag, 24. Juli, geht es als Erstes auf eine Lavabomben-Tour - nicht nur für Kinder. Diese Tour startet direkt auf dem Vorhof des Vulkanhauses in Strohn. Die Teilnehmer werden staunen, was es in dieser einzigartigen Vulkanlandschaft und auf der Strecke alles zu sehen und zu erleben gibt. Viele Geheimnisse, etwa das der Lavabombe(n), werden gelüftet. Warum kann man durch den längsten Lavastrom der Eifel gehen, ohne sich dabei die Füße zu verbrennen, oder warum wird Lava auch Aa-Aa-Lava genannt? All diese und noch mehr Fragen werden bei dieser Tour auf verständliche Weise erklärt.

Sollte das Wetter schlecht sein, wird ein Ausflug in die steinerne Vergangenheit unternommen. Unter dem Motto "Den Steinen spielerisch auf der Spur" spielen und werken die Kinder unter Anleitung einer pädagogischen Kraft. Vorher gibt es natürlich einen Besuch im Vulkanhaus. Die Eltern können derweil ebenfalls das Vulkanhaus besichtigen oder über den neuen Vulkanerlebnis-

pfad in der Strohner Schweiz wandern. Wer am Donnerstag keine Zeit hat, kann das Angebot auch am Mittwoch, 6. August, wahrnehmen.

Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr im Vulkanhaus Strohn, Hauptstraße 38; die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden. Das Angebot ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Teilnahmegebühr: 10 Euro pro Kind inklusive Museumsbesuch, Werkmaterial und Freigetränk. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 06573/953721 oder 952984 oder per E-Mail info@vulkanhaus-strohn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort