1. Region
  2. Vulkaneifel

Jugend: Ferienworkshops am Gymnasium

Jugend : Ferienworkshops am Gymnasium

(red) Das Thomas-Morus-Gymnasium in Daun hat Schülern im Alter von acht bis zwölf Jahren in den Ferien   ein buntes Programm geboten, das von mehr als hundert Schülern angenommen wurde. Am ersten Ferientag verfassten 26 Jungen und Mädchen ihre persönlichen Texte zum Thema Glück, mal mithilfe einer Wörterkiste, mal alleine oder auch zusammen mit anderen jungen Nachwuchsautoren.Am zweiten Tag entstanden unter den Händen von 38 Teilnehmern, den Mediatoren und den Kunstlehrern zahlreiche Schabebilder, bei denen grafische Motive aus dem Dunkel einer Kartonvorlage hervorgezaubert wurden.

Am dritten Tag ging es dann ums sportliche Überleben. In „Survival-Games“ auf dem Schulhof sowie bei verschiedenen Gruppenspielen in der Sporthalle konnten sich 42 Kinder  so richtig auspowern. Am Schluss gab es eine Urkunde.  Foto: Claudia Poitiers