Fernsehen im Kopf

DAUN (red) Evi Musiol wird die Hauptschule Daun beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs vertreten.

Lesen ist wie Fernsehen im eigenen Kopf: diese Erfahrung machten an der Hauptschule Daun die Schüler der drei 6. Klassen, die zum Vorlesewettbewerb eingeladen waren. Jeweils zwei Schüler lasen im Schulentscheid um die Wette für ihre Klasse - erst aus einem selbst gewählten Text, anschließend aus Erich Kästners Klassiker "Das fliegende Klassenzimmer." Die fünfköpfige Jury entschied sich für Evi Musiol (6a) als beste Leserin. Sie wird die Hauptschule Daun beim Kreisentscheid vertreten. Organisation und Moderation des Vorlesewettbewerbs hatten die beiden Deutschlehrer Maria Gurski und Jochen Scheler übernommen. Das Rahmenprogramm bestand aus musikalischen Beiträgen von Laura Buhr (Klarinette), einem Bläsertrio (Matthias Fiedler, Johannes Hein, Alexander Krämer) sowie von Schülern der 6c, die von Konrektor Bernhard Geyermann am Klavier begleitet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort