FEST-SPLITTER

SPONTAN: Triefend nass und dennoch gut gelaunt gab der Musikverein der Partnerstadt Gilze en Rijen spontan ein Platzkonzert für die Zuschauer, die im Bistro Konz Unterschlupf gesucht haben. TROTZIG: Marlene Niesen, die mit Freunden aus Gees gekommen war, hatte während des Unwetters einen Platz unter einem Sonnenschirm gefunden: "Wir sind bei einer guten Flasche Wein bester Laune und wandern irgendwann heute Abend nach Hause zurück." PROMPTE ANTWORT: Nicht von langer Dauer war der von Moderator Manfred Schneider geschürte Hohn. Er hatte der Feuerwehr aus Gilze en Rijen, als diese erneut eine Konfetti-Salve von ihrem Löschfahrzeug abgefeuert hatte, zugerufen: "Tja, das ist der Unterschied: Hier in Gerolstein wird mit Wasser gelöscht!" Eine Viertelstunde später stand alles unter Wasser. POLIZEI: Keine besonderen Vorkommnisse gab es nach Angaben der Polizei während und nach dem Festumzug. (git) Das bisschen Regen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort