Feuer bei Rockeskyll: Polizei sucht Brandstifter

Rockeskyll · Dank einer Zeugenaussage konnte die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen wohl verhindern, dass ein Brand sich ausbreitete. Wie es laut Polizeiangaben dazu kam: Eine Autofahrerin ist zwischen Walsdorf und Rockeskyll unterwegs, als sie plötzlich das Flackern eines Feuers bemerkt.

Zunächst fährt sie weiter - doch als sie schließlich in Rockeskyll ankommt, ruft sie ihren Mann an, der gerade auf dem Weg zur Arbeit ist. Der informiert die Feuerwehr, die dann auch sofort ausrückt. Die Einsatzkräfte finden dann auch schnell die Ursache des Flackerns: einen brennenden Holzstapel. Die Wehren verhindern, dass ein Waldbrand entsteht - auch einen Schafstall samt Heulager können sie durch ihr rechtzeitiges Eingreifen vor den Flammen bewahren.
Die Polizei vermutet, dass der Stapel absichtlich in Brand gesetzt wurde. Um dieser Spur nachzugehen, suchen die Beamten jetzt nach Zeugen. Vor allem wollen sie mit der Frau sprechen, die das Feuer gemeldet hat. Sie soll einen Wagen mit einem Euskirchener Kennzeichen fahren. Hinweise an die Polizei Daun unter Telefon: 06592/96260. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort