Feuerwehr Daun übt Brandeinsatz

Daun · Die Feuerwehr Daun hat an der Jugendherberge Daun den Einsatz im Ernstfall geprobt. Die Feuerwehrmänner trainierten das Retten mehrerer Menschen aus der brennenden Jugendherberge, wobei die zu Rettenden von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr gespielt wurden.

Während eine Gruppe das Anleitern mit Steckleiterteilen an einen Balkon und die Rettung der Hausbewohner über die Leiter übte, hatte die andere Gruppe den Auftrag, unter Atemschutz das Haus nach Vermissten zu durchsuchen und diese zu retten. Realitätsnah versteckten sich einige Kinder in Ecken oder Schränken, so dass nicht nur der durch die Nebelmaschine erzeugte Qualm das Szenario realistisch erscheinen ließ. Zahlreiche Gäste der Jugendherberge waren Zuschauer bei dieser Übung. (red)/Foto: Feuerwehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort