Feuerwehr Uersfeld setzt auf den Nachwuchs

Uersfeld · In Uersfeld ist die mittlerweile fünfte Jugendfeuerwehr innerhalb der Verbandsgemeinde Kelberg gegründet worden. Ihr gehören zwölf Jugendliche an.

Uersfeld. Zwölf Gründungsmitglieder zählt die neue Jugendfeuerwehr Uersfeld. Unter der Leitung von Bürgermeister Karl Häfner, Kreisjugendfeuerwehrwart Ferdi Diederichs sowie Wehrleiter Albert Berens haben die Jugendlichen nun offiziell die Jugendfeuerwehr Uersfeld ins Leben gerufen.
Im Anschluss an den Gründungsakt wurden der Jugendausschuss und die zukünftigen Jugendwarte durch die anwesenden zehn von zwölf Jugendlichen gewählt und die Jugendordnung durch den Vorstand der Feuerwehr Uersfeld beschlossen.
Bürgermeister Karl Häfner ernannte Thomas Radermacher zum Jugendwart und Peter Schäfer zu dessen Stellvertreter.
Unter den Gästen befanden sich auch der stellvertretende Kreisfeuerwehrinspekteur Gerd Weiler und der Bürgermeister der Ortsgemeinde Uersfeld, Andreas Daniels. Beide gratulierten der Feuerwehr Uersfeld zur Gründung ihrer Jugendwehr.
In ihren Ansprachen hoben sie die Wichtigkeit einer solchen Gruppe innerhalb der freiwilligen Feuerwehr zur Sicherung der Mannschaftsstärke in der Zukunft und der Jugendarbeit innerhalb der Ortsgemeinde hervor.
Im Anschluss an den für die Feuerwehr Uersfeld wichtigen Schritt in Richtung Zukunft lud Wehrführer Markus Laux zum fröhlichen Zusammensein und Feiern ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort