Feuerwehrgroßeinsatz in Dockweiler

Dockweiler · Großer Einsatz am Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr: In Dockweiler ist der Dachstuhl einer an eine leerstehende ehemalige Gaststätte angebaute Scheune in der Ortsmitte in Brand geraten. Neben der örtlichen Wehr mussten die Wehren aus Dreis-Brück, Waldkönigen und Daun anrücken, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

"Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser konnte verhindert werden", berichtet Manfred Reicherz, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Daun. Besondere Gefahrenherde seien in dem für einen Abriss vorgesehenen Gebäude gelagerte alte Reifen und Stroh gewesen. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes wurde die Ortsdurchfahrt Dockweiler voll gesperrt. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht geklärt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich des Brandortes vor Ausbruch des Feuers, Hinweise an die Polizei Daun, 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort