Feuerwehrleute üben Atemschutz

Gerolstein · Unter der Leitung der Kreisausbilder Dominik Schüler und Marco Schneider haben Feuerwehren der Verbandsgemeinde Gerolstein einen Lehrgang für Atemschutz absolviert. Neben Theorie standen auch praktische Übungen auf dem Programm.

Elemente des Lehrgangs waren Arten und Eigenschaften der Atemgifte sowie ihre physiologische Wirkung, Gerätekunde, gesetzliche Grundlagen, Belastungsübungen unter Atemschutz, das Suchen von Personen in Gebäuden, Übungen in verqualmten Räumen sowie ein Besuch der Atemschutzübungsstrecke in Daun.
Folgende Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen: Christian Surges (Büscheich), Enrico Balter, Kevin Jansen, Dominik Schmitz und Rudolf Schnur (alle Lissingen) und Marko Schaller (Neroth). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort