Film Filmvorschau im Eifel-Kino

Hillesheim · Die Eifel Film Bühne Hillesheim zeigt in einerPreview vor Bundesstart am Mittwoch,  9. Mai, um 19.30 Uhr,  den Film „Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?“. Experten aus den Bereichen Forst, Jagd und Umwelt werden anwesend sein und im Anschluss an den Film Fragen des Publikums beantworten.

In eindrucksvollen Bildern begibt sich der Dokumentarfilm in einen einzigartigen Mikrokosmos: Er geht der Frage nach, wie wir unseren Lebensraum - die Wälder, Felder und Wiesen, die uns umgeben – mit den Wildtieren teilen, die dort leben. Warum werden sie gejagt, wer bestimmt darüber, wie gejagt wird, und was sind die Folgen? Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte kommen dabei zu ganz unterschiedlichen Ansichten. Weitere Vorstellungen gibt es in der Woche vom 10 bis 14. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort