Finanzpolitik und Armut

GEROLSTEIN. (red) Arme Länder werden immer ärmer. Welche Rolle die internationale Finanzpolitik dabei spielt, zeigt Ralf Becker am Freitag, 27. Februar, 19.30 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus neben der Erlöserkirche in Gerolstein.

Die Entschuldungs-Kampagne, an der er im Rahmen seiner Tätigkeit für Misereor beteiligt war, hat keine entscheidende Wende gebracht. Becker wird daher versuchen, Perspektiven einer konstruktiven Globalisierungskritik aufzuzeigen, und dabei das derzeitige Geldsystem hinterfragen. Becker hat Betriebswirtschaft studiert und ist Diplomkaufmann. Bis 2001 war er Referent für Nachhaltigkeitspolitik bei Misereor und Vorstandsmitglied der Kampagne Erlassjahr 2000. Nun arbeitet er im attac-Arbeitskreis Alternative Welt-Wirtschaftsordnung (AWWO) mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort