Wirtschaft Dauner Firma Technisat baut neues Logistikzentrum in der Vulkaneifel

Daun/Nerdlen/Kradenbach · Die Firma Technisat baut am Wirtschaftsstandort Nerdlen-Kradenbach ein neues Logistikzentrum. Ausgebucht ist das dortige Industriegebiet nach der weiteren Ansiedlung aber noch nicht.

 So soll es aussehen: das neue Logstikzentrum. Simulation: Technisat

So soll es aussehen: das neue Logstikzentrum. Simulation: Technisat

Foto: TV/Firma Technisat

Wer nur vorbeifährt, bekommt nur bedingt eine Ahnung davon, dass im Industrie- und Gewerbepark (IGP) der Verbandsgemeinde (VG) Daun eine Menge Menschen arbeiten. Unter anderem bei einer Spedition oder dem Zustellstützpunkt der Post. In Zahlen: Im IGP Nerdlen-Kradenbach sind laut VG zehn Firmen mit rund 370 Arbeitsplätzen angesiedelt. Zum IGP gehört auch das Technologie- und Gründerzentrum Daun (TGZ). „Derzeit sind sowohl die Büroräume als auch die Hallen des TGZ voll ausgelastet“, teilt die VG mit.