FirmLINGE begleiten Senioren bei ausflug

Hilgerath/Uess/Kelberg · Hilgerath/Uess/Kelberg Der Bewohnerausflug des Regina-Protmann-Stifts hatte in diesem Jahr eine ganz besondere Note: 25 Firmlinge aus den Pfarreien Hilgerath und Uess (Pfarreiengemeinschaft Kelberg) begleiteten die Senioren in den Wild- und Freizeitpark Klotten (Mosel) und überraschten sie darüber hinaus mit Selbstgebackenem. "Ein Volltreffer!", meint Schwester Regina Heun, die für den sozialen Dienst des Stifts zuständig ist.


"Ihr habt heute alle den Rollstuhlführerschein bestanden", sagten Heimleiter Michael Förster und Pflegedienstleiterin Liliana Lindner zum Abschied den Firmbewerbern mit ihren drei Katechetinnen. "Und überhaupt wäre ohne euch der Ausflug in dieser Form nicht möglich gewesen", erklärten sie.
In diesem Jahr war der Wild- und Freizeitpark in Klotten das Ziel. Alle 21 Rollstuhlfahrer und auch die elf Senioren mit Gehhilfen hatten persönliche Begleiter, da zudem alle zur Verfügung stehenden Mitarbeiter des Stifts mit von der Partie waren.
Als Überraschung hatten die Firmbewerber selbstgebackenen Kuchen dabei; im Gegenzug versorgte die Heimleitung alle mit Eis und Getränken. "Das war eine beispielhafte Aktion", findet Schwester Regina.
Am Sonntag, 17. August, steht das nächste große Ereignis auf dem Plan des Regina-Protmann-Stifts in Kelberg. Dann wird von 11 bis 17 Uhr unter dem Motto "Haiti zu Gast" Sommerfest gefeiert. Dazu sind alle eingeladen.
(red)/Foto: Katharinenstift

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort