Fit für die Zukunft

Gerolstein. (red) Seit einigen Jahren verbindet Barbara Berg von der Sportakademie des Sportbundes Rheinland und den Sportverein (SV) Gerolstein eine enge Zusammenarbeit, wie auch bei der vergangenen Klausurtagung deutlich wurde.

Ziel war dabei eine Überprüfung der bisherigen Abläufe und Vereinsstrukturen und sowie eine effiziente Neuausrichtung. Bei gleicher Beschäftigtenzahl weist der SV Gerolstein mit seinen rund 800 Mitgliedern die Größe eines mittelständischen Unternehmens auf. Wie in der Wirtschaft sind effiziente Aufgabenverteilungen nötig, um den "Geschäftsbetrieb" Verein zu gestalten. Sportangebote, Mitarbeitergewinnung und Kommunikation waren nur einige Punkte, die ausgiebig bearbeitet wurden. Reichen die bisherigen Vorstandspositionen aus, oder muss auch hier nachgebessert werden? SV-Vorsitzender Georg Linnerth sieht hier eine wichtige Aufgabe für die zukünftige Ausrichtung des Vereins. Ein wichtiger Baustein bestehe in der Aus- und Fortbildung seiner Übungsleiter und Mitarbeiter. . Die Ergebnisse der Tagung werden jetzt von den Teilnehmern ausgearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort