Flicken statt wegwerfen: Informationen zu Repair-Café

Cochem · Der Arbeitskreis Seelsorge und Beratung für den Kreis Cochem Zell´ will ein Repair-Café einrichten. Die Idee wird am Mittwoch, 10. September, um 19 Uhr in der Kreisverwaltung vorgestellt.

Cochem. Ob Taschen, Elektrogeräte, Kleidung oder Möbel, es muss nicht alles gleich auf den Müll, wenn es nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal reicht ein geübter Handgriff oder ein wenig Kleber, um Sachen weiter benutzen zu können. Darum beabsichtigt der Arbeitskreis Seelsorge und Beratung für den Kreis Cochem Zell, die Einrichtung eines Repair-Cafés in die Wege zu leiten und zu unterstützen.
Repair-Cafés sind Treffpunkte, bei denen die Teilnehmenden allein oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren. An den Orten, an denen das Repair-Café stattfindet, ist Werkzeug und Material für alle möglichen Reparaturen vorhanden. An Ort und Stelle sind auch Reparaturexperten zugegen, die Tipps geben können. Am Mittwoch, 10. September, findet um 19 Uhr ein Infoabend in der Kreisverwaltung Cochem statt. Die Idee und die Ziele des Repair-Cafès werden vorgestellt. red
Infos: Paul Q. Heck, Telefon 02673/961 947 20, E-Mail:
info@keb-mittelmosel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort